Die besten VR Videos

Die virtual Reality Welt hat sich in den letzten paar Jahren rasant verändert. Dabei können immer bessere und höhere Qualitäten atemberaubende VR Erlebnisse erzeugen. Inzwischen geht hier die Reichweite weit über die Gaming Szene hinaus. Denn heute benötigen viele Videos und Filme keine Spielfähigkeiten oder Headsets mehr. Wir listen euch die besten Virtual Reality Videos auf, die ihr unbedingt gesehen haben müsst. Denn eine große Zahl von VR Videos und Filmen sind veröffentlicht und bereit für euch entdeckt zu werden. Viel Spaß beim Kennenlernen spannender VR Erlebnisse. Also packt die VR Brille aus oder die PlayStation 4 mit VR Zubehör und Los geht’s.

Everest VR

Wer schon immer einmal auf den Mount Everest wandern wollte, es bisher aber noch nie geschafft hat oder einfach mal dem Gefühl nahekommen will, sollte sich auf jeden Fall dieses Video anschauen. Es wird sich bestimmt nicht so anfühlen, als würdest Du selbst den Everest besteigen, aber es kommt dem Gefühl an der Spitze schon ziemlich nahe. Und das ganz ohne Anstrengung und Übelkeit. Das Everest VR Video versetzt dich auf den Gipfel des Mount Everest und lässt dich die atemberaubende Aussicht genießen. Das Ganze beginnt unterhalb der Spitze und endet am höchsten Punkt des Gipfels. Ein beeindruckendes Gefühl, dass selbst virtuell wahrzunehmen ist.

Roller Coaster Ride

Ebenfalls ein atemberaubendes und sehr spaßiges Erlebnis ist das VR Video einer Achterbahnfahrt. Durch die virtuellen Technologien fühlt man sich, als würde man selbst in der Achterbahn sitzen und auch das Bauchkribbeln in der Höhe kann man wahrnehmen. Die Fahrt findet im Seoul Grand Park statt und bestaunt dich mit einem 360 Grad Video, wodurch auch die Landschaft im Park und neben der Achterbahn wahrgenommen werden kann. Also setz deine VR Brille auf und erfahre die Geschwindigkeit, Loopings und Abfahrten wie live mit dabei.

Los Angeles Philharmonic

Nicht nur Action Freunde und Abenteurer kommen durch VR Videos auf ihre Kosten. Denn auch Theater und Musik Interessierte. Fühl dich durch das Video in die echte Los Angeles Philharmonic ein und erlebe das Konzert hautnah. Es fühlt sich wirklich so an, als würdest du vor dem Orchester sitzen und den wunderschönen Musik lauschen. Inklusive aller Emotionen und Gefühle, die wahrgenommen werden können. Durch das zusätzliche Nutzen eines Google Cardboard Viewers kann das Erlebnis noch weiter verstärkt werden. Dabei wirst Du in das Konzert mit der Musik von Beethovens 5. Sinfonie gebracht und kannst dich in die Situation und das Erlebnis hineinfühlen.

Nationalpark

Wer glaubt, dass nur Action oder Kulturelles in VR Videos darstellen lässt, hat sich geirrt. Neben Mount Everest VR Videos gibt es noch zahlreiche Videos, die beeindruckende Aussichten und Einsicht in die Natur geben. Dabei ist es teilweise sehr überraschend mit welchen Details durch gewisse Landschaften in der Natur gegangen wird. Sehr gute Aufnahmen lassen sich durch ein Video auf einer Reise durch Nationalparks beobachten. Dieses entstand durch eine Kooperation von Google und den Services der Nationalparks in den USA. Es wurden 360 Grad Aufnahmen von überragenden Landschaften gemacht, die Einem das Gefühl vermitteln als wäre man in der Wildnis dabei.